Praxis-Depesche

Preisverleihung des SilverStar Förderpreis 2017

Im Rahmen des diesjährigen Diabetes-Kongresses in Hamburg wurde am 24. Mai zum sechsten Mal der SilverStar Förderpreis der Berlin-Chemie AG verliehen. Mit dem Förderpreis werden herausragende Projekte für ältere Menschen mit Diabetes gewürdigt.

Der diesjährige Preisträger Dr. Bernhard Brunner, Würzburg, erhielt die Auszeichnung für die Entwicklung eines Druckmessstrumpfes, mit dem erstmals die Druckbelastung am gesamten Fuß gemessen werden kann.  Außerdem ging der Preis an Prof. Stephan Martin, Düsseldorf, für die Entwicklung eines interdisziplinären Versorgungskonzepts für Diabetes-Patienten in stationärer Behandlung. Prof. Rüdiger Petzold, Bad Oeynhausen, erhielt den Ehrenpreis des SilverStar Förderpreises für sein langjähriges Engagement für Diabetespatienten.




Hersteller / Anbieter

Berlin-Chemie AG
GFI Der Medizin-Verlag

Anschrift

GFI. Gesellschaft für medizinische Information mbH
Paul-Wassermann-Straße 15
81829 München

Telefon: +49 89 4366300
Fax: +49 89 436630210
E-Mail: info@gfi-online.de

Copyright © 2017, GFI | AGB | Sicherheit und Datenschutz | Impressum