Med-Info

Praxis-Depesche 7-8/2020

Digitalisierung in der Diabetologie

Egal ob Videosprechstunde, Schulungen oder Telemedizin: Die Corona-Krise hat den Einsatz digitaler Technologien in der Medizin angeschoben. Nun gilt es, die Möglichkeiten weiter auszubauen, auch in der Diabetologie.
Diabetisches Fachpersonal wird ab sofort vom neuen DiaChannel-Newsletter unterstützt, einem digitalen Infokanal, den die Berlin-Chemie AG gemeinsam mit Experten des Zukunftsboards Digitalisierung kostenlos anbietet. „Die Digitalisierung bietet viele Chancen, wirft aber auch Fragen auf. „Im DiaChannel greifen wir aktuelle Themen auf und informieren zeitnah über neueste Entwicklungen“, fasste Dr. Winfried Keuthage das Ziel des neuen monatlichen Services zusammen. Der Diabetologe gehört dem Redaktionsteam an und ist Mitglied im Zukunftsboard Digitalisierung (zd). Neben News zu technologischen Entwicklungen bietet der DiaChannel-Newsletter auch exklusive Experteninterviews, Hintergrundberichte und Patienten-Insights, dazu Tipps zur Umsetzung digitaler Lösungen sowie Kongress- und Veranstaltungsinformationen. Das zd versteht sich als Plattform zum Thema Digitalisierung in der Diabetologie. Es möchte aufzeigen, welche Chancen die Digitalisierung bietet, aber auch Risiken identifizieren. Unterstützt wird es dabei von der Berlin-Chemie AG. 

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x