Praxis-Depesche

Edoxaban schützt vor Blutungen und Ischämien

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der American Heart Association (AHA) wurden zwei neue Subanalysen der Studie ENGAGE AF-TIME 48 zu Edoxaban (Lixiana®) vorgestellt. Das direkte Antikoagulans (DOAK) wurde in ENGAGE AF-TIMI 48 hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit mit Warfarin bei  über 21 000 Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (nvVHF) verglichen. In einer der neuen Subanalysen wurde die Effektivität von Edoxaban unter Berücksichtigung der Blutungsschwere analysiert. Dabez zeigte sich, dass Edoxaban die Blutungshäufigkeit gegenüber Warfarin umso stärker reduzierte, je höher der Schweregrad der Blutungsereignisse war.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x