Service

Praxis-Depesche 5/2015

Infobus „Herzenssache Schlaganfall" auf Tour

Mit einer gezielten Vorsorge wären 50 bis 70% der jährlich rund 270 000 Schlaganfälle in Deutschland vermeidbar. Um die Zahl der Schlaganfälle zu reduzieren, hat das Unternehmen Boehringer Ingelheim nun zum dritten mal die bundesweite Aufklärungskampagne „Herzenssache Schlaganfall“ gestartet. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und der Deutschen Schlaganfall- Gesellschaft tourt der signalrote Infobus seit dem 11. April bis Oktober durch über 100 Städte in Deutschland. An ausgewählten Standorten gibt es Messdemonstrationen zu Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin. Neben Ursachen und Vorsorgeoptionen stehen dabei auch relevante Risikofaktoren im Fokus, darunter besonders das Vorhofflimmern, das in Deutschland etwa 1,8 Millionen Menschen betrifft: www.vorhofflimmern.de.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x