Fortbildungskolleg für Ärzte und Apotheker stellt auf Videokonferenz um

Naturmedizin 02/20

Medizinische Fortbildung in Zeiten von Corona

Regelmäßige Fortbildungen sind für Ärzte und Apotheker nicht nur in Zeiten von Corona Pflicht. Da Präsenzveranstaltungen aufgrund der Ansteckungsgefahr aktuell ausscheiden, bietet der Münchner Veranstalter „Das FORTBILDUNGSKOLLEG“ ab sofort hochwertige Fortbildungen auf Basis interaktiver Videokonferenzen an.

Schwierige Zeiten benötigen besondere Lösungen, so der Geschäftsführer Robert Oberhauser, zum neuen Angebot seines Unternehmens: „Die aktuelle Krise wird uns länger als die meisten erwarten begleiten, darauf wollen wir uns bestmöglich einstellen. Die ersten Veranstaltungen wurden bereits auf digitaler Basis erfolgreich durchgeführt.“ Natürlich würde man an der einen oder anderen Stelle noch „Fine-Tuning“ vornehmen, um den Teilnehmern die gewohnt professionelle Basis zu bieten, aber die Akzeptanz sei schon jetzt gut. 

Eine wichtige Basis der Online-Fortbildungen ist die Zertifizierung der Vorträge durch die Bayerische Landesärztekammer. Diese ermöglicht, über die für Vorträge üblichen Fortbildungspunkte hinaus, Zusatzpunkte zu erwerben. Durch einen Fragenblock am Vor- und Nachmittag, können bis zu 2 Extrapunkte erworben werden

Die moderierten Vorträge werden Live unter medizinisch/wissenschaftlicher Leitung im Netz übertragen und können von allen registrierten Teilnehmern in Bild und Ton mitverfolgt werden. Darüber hinaus ist es möglich Fragen zu stellen und diese live vom jeweiligen Referenten bzw. Experten beantwortet zu bekommen. 

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x