Es wird munter mutiert – jetzt NEU:

Neuro-Depesche 3/2021

„New-York-Variante“

Mehr Infektionen, mehr Varianten: Neben der britischen, südafrikanischen und brasilianischen Muation des COVID- 19-Virus wird jetzt von der Ausbreitung einer Variante „New-York“ berichtet, die mit kombinierten Spike-Mutationen besonders gefährlich sein könnte.
Noch ist nicht viel zu der Mutation B.1.526 bekannt. Das Virus besitzt ein neues Set an Spike-Protein-Escape-Mutationen (E484 plus S477N), das eine Herausforderung für bestehende Vakzine und Akutbehandlungen darstellt, so die US-Forscher. Die Infizierten scheinen älter als Personen mit der Urvarianten-Infektion zu sein und häufiger hospitalisiert zu werden. Auch in Deutschland ist B.1.525 bereits angekommen. HL
Quelle: Annavajhala MK et al.: A novel SARS-CoV-2 variant of concern, B.1.526, identified in New York. medRxiv 2021 [Epub 25. Feb.; doi: 10.1101/2021.02.23.21252259]
ICD-Codes: U07.1

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x