Diabetiker

Praxis-Depesche 2/2006

Risiko für Herztod wie KHK-Patienten

Diabetes geht mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität einher; das Ausmaß dieser Gefährdung ist allerdings noch umstritten. In einer schottischen Studie wollte man nun die Hypothese prüfen, dass Diabetes als KHK-Risikoäquivalent anzusehen sei.

Diabetes geht mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität einher; das Ausmaß dieser Gefährdung ist allerdings noch umstritten. In einer schottischen Studie wollte man nun die Hypothese prüfen, dass Diabetes als KHK-Risikoäquivalent anzusehen sei.

<

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x