Medien

Praxis-Depesche 6/2018

Viel mehr als nur ein „rotes Buch“

Die „ROTE LISTE®“ ist seit Jahrzehnten nicht mehr aus Arztpraxen, Apotheken und Arztzimmern wegzudenken. Sie gilt als eines der etabliertesten Standardwerke. Auch in Zeiten von Internet & Co. ist das „dicke rote Buch“ mit den umfangreichen Arzneimittel-Informationen nach wie vor eines der wichtigsten medizinisch-pharmakologischen Nachschlagewerke, so auch die aktuell erschienene Auflage 2018. Aber die verlässlichen Arzneimittel-Informationen stehen (mittlerweile seit vielen Jahren) auch online oder als Smartphone-App zur Verfügung. Die einfache Online- oder App-Suche mag manchem eben nun doch etwas komfortabler erscheinen als das Blättern in den knapp 2000 Seiten der gedruckten Ausgabe. Was vielleicht bei Ärzten noch nicht so bekannt ist: Die original Fachinformationen zu Präparaten kann man unter www.fachinfo.de abrufen, und die Website www.patienteninfo-service.de macht die Packungsbeilagen für blinde und sehbehinderte Patienten barrierefrei zugänglich. ROTE LISTE® 2018; Rote Liste® Service GmbH, Frankfurt/Main.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x