Med-Info Dr.Niedermaier Pharma

Praxis-Depesche 12/2020

Vierfach-Stärkung fürs Immunsystem

Die meisten Nahrungssupplemente enthalten Vitamine und Mineralien in isolierter Form. Dabei weiß man mittlerweile: Es sind die oft noch unbekannten Wechselwirkungen verschiedener Nährstoffe, auf die es ankommt. Unter anderem diese Erkenntnis hat man sich bei der Entwicklung des Immunpräparats Regulatpro ®Immune zunutze gemacht.
Pünktlich zur neuen Grippesaison verkündete Dr. Niedermaier Pharma die Markteinführung seines neuen Immunpräparats Regulatpro®Immune.
Für die Herstellung werden in einem dreistufigen Gärprozess Obst, Gemüse und Nüsse in direkt bioverfügbare Metabolite zersetzt. Ziel dieser patentierten „Kaskadenfermentation“ ist es, den natürlichen Nahrungsaufschluss im Körper zu imitieren. Einerseits werden durch das Verfahren die sekundären Pflanzenstoffe sowie deren Metabolite in ihrer Gesamtheit extrahiert. Unternehmensleiterin und Apothekerin Dr. Cordula Niedermaier-May erklärt dazu: „Die meisten Pflanzen beinhalten über 10.000 sekundäre Pflanzenstoffe. Der Mensch braucht diese aber in Kombination – und das schafft die Kaskadenfermentation.“ Darüber hinaus werden in dem Gärprozess pflanzliche Proteine herausgelöst und aufgespalten, was den Stoffwechsel ankurbeln soll. Ergänzt wird die Formel durch eine Kombination immunologisch wirksamer Vitamine und Mineralien. Einen Zusatznutzen gegenüber den Vorgängerprodukten schafft das am Ende des Gärprozesses zugegebene Lysat von Milchsäurebakterien, das zu einer Verbesserung des Darmmilieus und damit des Immunsystems beitragen soll.
„Wir haben also eine Vollversorgung auf vier Ebenen, wobei jedes Kompartiment der Immunregulierung angesteuert wird“, so Niedermaier-May zusammenfassend.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x