Eine der häufigsten Erkrankungen in der Primärversorgung

Praxis-Depesche 8/2021

Vorhofflimmern richtig managen

Zertifizierte Fortbildung
Vorhofflimmern (VHF) stellt eine häufige chronische Erkrankung dar. Die Behandlung von VHF-Patient:innen kann kompliziert und facettenreich sein. Die behandelnden Ärzte müssen ihre Patient:innen entsprechend der Prioritäten, Möglichkeiten und Risiken durch die Behandlung „navigieren“. Die Strategien und Risiken haben sich in den letzten Jahren ständig fortentwickelt. Die Empfehlungen sind auch nicht weltweit deckungsgleich. Nachstehend Auszüge aus einer Publikation amerikanischer Mayo- Clinic-Expert:innen, die auch bei uns relevant sind.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x