Praxis-Depesche

Fettsäurepräparat gegen chronisch entzündlichen Darm

Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann es neben den Darmbeschwerden auch zu extraintestinalen Symptomen kommen. Auch wenn die Mukosa ausgeheilt ist und der Patient eine beschwerdefreie Remissionsphase erreicht hat, können im ganzen Körper weiterhin Entzündungsherde unterschwellig aktiv sein.

Besonders in diesem Fall eignet sich eine ganzheitliche Threapie mit Omega-3-Fettsäuren, die – anders als CED-Arzneimittel – nicht nur im Darm, sondern im ganzen Körper entzündungshemmend wirken. Das Fettsäurepräparat PariSan® kann bei CED-Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Verlauf eingesetzt werden, um die Remission zu erhalten bzw. zu verlängern. Die Einnahme erfolgt üblicherweise zu Beginn des Remissionseintritts, ggf. komplementär zu einer Basistherapie. Die Therapie sollte dabei mindestens drei bis vier Monate durchgeführt werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x