Pain Care Award 2016

Praxis-Depesche

Ausgezeichneter Akutschmerzdienst

Schon zum vierten Mal hat verlieh der Schmerzspezialist Mundipharma den Pain Care Award für außerordentliche Leistungen in der Betreuung von Schmerzpatienten. Preisträger ist heuer ein Akutschmerzdienst für Sectio-Patientinnen in Hannover.

„Aus einer Vielzahl von Einreichungen auf qualitativ sehr hohem Niveau“, wie Prof. Jürgen Osterbrink, Salzburg, bei seiner Laudatio betonte, hatte die Jury für den Pain Care Award 2016 den Akutschmerzdienst für Sectio-Patientinnen am DIAKOVERE Henriettenstift gGmbH in Hannover ausgewählt. Tamara Kasten, Pain Nurse und Pain Care Assistant, hatte den wissenschaftlichen Beirat mit ihrem akribischen Qualitätsmanagement überzeugt, das Fragebögen, Schmerzdokumentationen, Ziel- und Maßnahmenpläne sowie Informationsflyer für die interdisziplinäre Zusammenarbeit umfasst, zudem eine Benchmark für den Vergleich mit einem anderen Krankenhaus. Der Hannoveraner Akutschmerzdienst habe bei der schwierigen Arbeit mit Sectio-Patientinnen ein exzellentes interdisziplinäres Konzept entwickelt, das weit über den eigenen Wirkungsbereich hinausgehe, lobte Osterbrink. „Mit dem Mundipharma Pain Care Award - ehemals „Pain Nurse des Jahres“ - können wir den wertvollen Beitrag, den Pain Nurses, Pain Care Assistants und algesiologisches Fachpersonal täglich im Rahmen des Schmerzmanagements leisten, würdigen“, freute sich auch Ingrid Spohr, Leiterin Medizin von Mundipharma. Der Preis wurde im Rahmen des Deutschen Schmerzkongresses in Mannheim übergeben.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x