RehabOne-AD-AG-with-BG-IM der medi GmbH & Co. KG.

Kompressionstherapie

Praxis-Depesche 1/2024

Posttraumatische und -operative Therapie mit medi Rehab® one – jetzt variantenreicher

Jetzt ist der medizinische Kompressionsstrumpf medi Rehab one in den Varianten Schenkelstrumpf und Wadenstrumpf wahlweise mit offener und geschlossener Fußspitze erhältlich. Gerade bei der konservativen oder postoperativen Therapie von Sprunggelenksverletzungen oder Achillessehnenrupturen ermöglicht nun der Wadenstrumpf mit offener Fußspitze besonders einfaches und komfortables An- und Ausziehen. Dies ist ideal für Patient:innen mit hoher Schmerzempfindlichkeit und/oder bei Verletzungen mit ausgeprägter Ödembildung.

medi Rehab one wurde speziell zur posttraumatischen und -operativen Kompressionstherapie zur Reduktion und Vermeidung von Schwellungen entwickelt. Dazu zählen z. B. Supinationstraumata am Sprunggelenk, Ligament-Verletzungen am Knie oder Frakturen. Die medi Sprunggelenk- und Knieorthesen können mit medi Rehab one kombiniert werden.

Der medizinische Kompressionsstrumpf der Klasse eins weist bereits ab dem Mittelfußbereich eine angenehme Kompression auf. Der Druck von außen auf das Gewebe reduziert Schwellungen oder wirkt ihnen entgegen. Der Strumpf ist im sensiblen Beuge- und Oberschenkelbereich dünn und besonders atmungsaktiv. Weiter bietet thermoregulierender Merino-Plüsch im Mittel- und Vorfußbereich hohen Tragekomfort.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Urheberrecht: medi GmbH & Co. KG

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x