Mehr Optionen verfügbar als man denkt

Praxis-Depesche 11/2022

Das Management der Leberzirrhose

Zertifizierte Fortbildung
Die Häufigkeit der Leberzirrhose hat in den vergangenen Jahren zugenommen – begleitet von einer ebenfalls zunehmenden durchschnittlichen Schwere der Erkrankung. Laut Zahlen aus den USA haben Leberzirrhosen innerhalb der vergangenen 20 Jahre um 50 % zugenommen. Zirrhose-bedingte Krankenhauseinweisungen sollen gar um 90 % zugenommen haben und übersteigen damit die Hospitalisierungsraten bei Herzinsuffizienz. Auch die Mortalität ist angestiegen. Grund genug, sich Gedanken zu therapeutischen Möglichkeiten zu machen.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x