mediven ulcer kit

Praxis-Depesche 12/2020

Effektive Ulkus-Therapie rund um die Uhr

Seit September 2020 gibt es von medi das mediven ulcer kit für die Ulkus-Therapie mit einem neuen Unterstrumpf und weiteren verbesserten Produktmerkmalen. Dank der Kombination aus Unter- und Überstrumpf bietet es die therapeutisch effektive Kompression von 20 mmHg bereits in der Nacht und die medizinisch geforderte Kompression von 2-mal 20 mmHg am Tag.
Der neu entwickelte Unterstrumpf mediven ulcer mit einer Kompression von 20 mmHg bietet bereits nachts eine therapeutisch effektive Kompression beim Ulcus cruris venosum. Dank des neuen, weichen Gestricks kann der Patient den Strumpf besonders einfach anlegen. Dabei gibt der flache Abschlussrand sicheren Halt ohne einzuschnüren. Der Überstrumpf mediven ulcer plus wird am Tag über dem Unterstrumpf getragen. Er hat eine zusätzliche Kompressionswirkung von 20 mmHg. Dank des doppelten Strumpfes ist eine hohe Wandstabilität gegeben. Das mediven ulcer kit wird zur Therapie des Ulcus cruris venosum (CEAP- Klassifikation C6), des gemischten Ulcus cruris sowie zur Prävention eines Ulkus-Rezidivs (CEAP-Klassifikation C5) eingesetzt.
Das Strumpfsystem mit 2-mal 20 mmHg bietet eine bis zu 24-stündige Option zur effektiven Kompressionstherapie. Diese empfiehlt auch die Leitlinie „Medizinische Kompressionstherapie“ nach der initialen Entstauungsphase in der Therapie des Ulcus cruris venosum. Die Verordnung des medizinischen Hilfsmittels ist frei von Budgets und Richtgrößen, es gilt das Wirtschaftlichkeitsgebot (§ 12 SGB V). Informationsmaterial für Ärzte gibt es im medi Kundencenter, Telefon 0921/912-977, E-Mail: arzt@medi.de.
ICD-Codes: I83.2

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x