Bayer Vital

Praxis-Depesche 9-10/2021

Multimodal gegen Stress vorgehen

Viele Menschen erleben Überlastungen im Beruf und privat, eine Situation, die sich durch die anhaltende Corona-Pandemie noch verschärft hat. Vor diesem Hintergrund rückt Bayer das Thema seelische Gesundheit in den Vordergrund – mit einem neuen Arzneimittel und einer neuen Website.
Ein wichtiger Baustein im Umgang mit Stress bzw. die Linderung von Stressbeschwerden kann die Einnahme eines pflanzlichen Arzneimittels wie dem neuen Calmalaif® von Bayer Vital sein. Die Wirkung basiert auf dem Zusammenspiel von vier Pflanzenextrakten mit beruhigender und entspannender Wirkung: Passionsblumenkraut lindert nervöse Unruhe und hat beruhigende sowie angstlösende Effekte. Baldrianwurzel lindert Schlafstörungen und leichte nervöse Anspannung. Weißdornblätter mit Blüten zeigen beruhigende Effekte bei Nervosität oder Herzklopfen, außerdem ist seit langem die stärkende Wirkung auf das Herz bekannt. Dem Schwarznesselkraut (Ballotae nigrae herba) wird eine krampflösende und beruhigende Wirkung zugeschrieben. Mit einer Verminderung von Anspannung, Unruhe und Reizbarkeit ergänzt der Lippenblütler das Wirkspektrum.
Interessierte und Betroffene finden außerdem auf der neu gelaunchten Website mylaif.de wertvolle Tipps von Experten, wie sich etwa mit überraschenden Übungen und speziellen Verhaltensweisen Stress-Situationen identifizieren und angehen lassen.

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x