Varia

Praxis-Depesche 10/2018

SilverStar Förderpreis 2019 ausgeschrieben

Zum achten Mal fördert die Berlin-Chemie AG mit dem Silver- Star Förderpreis 2019 Einzelpersonen, Praxen oder Unternehmen, deren Projekte zur Unterstützung der Lebensqualität von älteren Menschen mit Diabetes beitragen. Der Preis ist mit 25 000 € dotiert. Projekte, die in den vergangenen Jahren mit dem Preis ausgezeichnet wurden, waren beispielsweise projizierte Fahrradtouren zur Steigerung der Bewegung und Kognition von Altenheimbewohnern, ein Theaterstück zur humorvollen Vermittlung der Diabetes-Erkrankung, oder eine individuelle Ernährungsberatung für an Diabetes erkrankte Pflegebedürftige. Die Preisausschreibung richtet sich an alle, die sich in ihrer Praxis auf außergewöhnliche Weise engagieren, ein besonderes Hilfsmittel für Diabetes-Patienten entwickelt, oder ein zukunftsweisendes Versorgungskonzept etabliert haben. Bewerbungen für den SilverStar Förderpreis 2019 können ab sofort unter www.silverstar-preis.de eingereicht werden (Bewerbungsschluss 31.12.2018).

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x