„Auf Wiederhören, Herr Doktor!“

Praxis-Depesche 8/2018

Tipps für die Telefonkonsultation

Zertifizierte Fortbildung

Im UK findet bis zu einem Viertel aller Arzt-Patient-Interaktionen in der Primärversorgung über das Telefon statt. Der direkte Draht zum Patienten macht die Telefonkonsultation zu einer bequemen und nützlichen Alternative zum klassischen persönlichen Gespräch, birgt aber auch seine Tücken.

Dieser Artikel ist nur für Angehörige medizinischer Fachkreise zugänglich. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos - es dauert nur eine Minute.

Anmelden

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x